The Octopus | Celloquartett für freie Improvisation

The Octopus | Celloquartett für freie ImprovisationHaben sie jemals einen Oktopus gesehen, wie er mit beeindruckender Virtuosität seine Arme schlingt und wirft und sich so über den Meeresgrund bewegt? Was macht die vier Musiker Elisabeth Coudoux, Nora Krahl, Nathan Bontrager und Hugues Vincent nun zu einem Oktupus? Es scheint offensichtlich – sie haben 8 Arme. Jedoch haben sie alle unterschiedliche Hintergründe: Einer spielt Bach, einer Jazz, ein anderer Boulez. Sie alle aber improvisieren, hören aufeinander und arbeiten zusammen und führen zu musikalischen Kollisionen, Diskussionen und unerwarteten Wendungen. The Octopus wurde 2013 gegründet und unternahm zahlreiche Konzertreisen durch ganz Europa.

Termin:

Dienstag, 5. Juni 2018 · 20 Uhr
Alte Kirche St. Martinus, Ingendorfer Straße, 50259 Pulheim-Stommeln


zurück